Orchester

CSO - Mitspieler gesucht

Wer hat Lust im Christophorus Symphonie Orchester mitzuspielen? Informiere Dich über den aktuellen Probenplan und melde Dich! Im Moment freuen wir uns besonders über neue Geigen!

Bei uns steigst Du am besten zum Anfang einer Probenphase ein. Die Chancen und Voraussetzungen, im CSO mitzuspielen, sind je Stimmgruppe unterschiedlich. In welcher Besetzung wir spielen findest Du auch im Probenplan. Mehr Informationen geben wir Dir gern auf Nachfrage.

In jedem Fall solltest Du gute technische Fertigkeiten für Dein Instrument und Freude am Musizieren in einem sinfonischen Orchester mitbringen. Erfahrungen in einem Sinfonieorchester sind von Vorteil, jedoch kein Muss. Eine konstante Teilnahme an den Proben ist selbstverständlich. Ein heimisches Üben setzen wir voraus.

Wir versprechen Dir dafür einen Dirigenten, der genaue Vorstellungen von dem hat, was er musikalisch aus uns herausholen will und dies sehr anschaulich und engagiert vermittelt. Wir sind mit Freude und Begeisterung dabei und machen aus Noten Musik.

Zu unseren Konzerten kommen oft namhafte Solisten und musikalische Größen. Dies ist sehr inspirierend und fordert uns Respekt ab.

Die Stimmung im CSO ist sehr gut. Viele Freundschaften wurden übers Orchester gegründet. Das CSO verjüngt sich durch neue Gesichter und hat doch auch noch viele alten Hasen, die schon seit Gründung dabei sind. Diese Mischung zeichnet uns aus. Das spürt man beim Proben und auch auf der Bühne. Begeisterte Zuhörer bei unseren Konzerten sind der Beweis.

Ach und übrigens, unsere Proben sind öffentlich. Komm also gern einfach mal vorbei und höre zu.

Konzerte

Orchester

Info

Intern

edit SideBar

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki